Neue Website Der Zimmerei Franz

Frisch renoviert: Die Webseite der Zimmerei

Artikel in eigner Sache zur Renovierung unserer Website

Auch eine Webseite muss irgendwann renoviert werden. Bei der Zimmerei Franz stand die Überarbeitung in diesem Sommer als digitales Projekt auf dem Plan. Unsere bisherige Seite hat uns in den vergangenen Jahren stets gute Dienste geleistet – bei der rasanten technologischen Entwicklung des Internets wurde es dann allerdings doch höchste Zeit, unsere digitale Präsenz zu überarbeiten.

Zu diesem Zweck holten wir uns mit Kathrin Schill / Kreation & Gestaltung (Projektmanagement) und Klaus Schindhelm / Webdesign & Mediengestaltung (Konzeption, Gestaltung, Programmierung) zwei sehr kompetente Dienstleister an Bord. Sie haben uns in konzeptioneller Hinsicht sehr gut beraten und unsere Ideen und Anforderungen sehr gelungen umgesetzt.

Ziel war, unserer Webseite ein modernes Gesicht zu geben, die bestehenden Inhalte komplett zu überarbeiten und das umfangreiche Leistungsspektrum der Zimmerei ausführlich, übersichtlich und benutzerfreundlich zu präsentieren. Darüber hinaus wurde die Internetpräsenz technisch komplett überarbeitet. Die Inhalte werden nun für alle internetfähigen Endgeräte, vom Desktop-Rechner bis hin zum Smartphone, optimiert dargestellt.

Hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Neuerungen und Aktualisierungen unserer Webseite:

Neue Gestaltung / Benutzerführung:

Die Gestaltung der Webseite ist für die zeitgemäße Darstellung auf verschiedenen internetfähigen Endgeräten optimiert: uns war sehr wichtig, dass die Inhalte klar, übersichtlich, gut strukturiert und in einem attraktiven Gewand präsentiert werden – trotz des enorm gewachsenen Umfangs für die Besucher ist sie übersichtlich, verständlich und bequem bedienbar.

Überarbeitung / Erweiterung der Inhalte:

Die Inhalte unserer Webseite wurden komplett überarbeitet und neu strukturiert. Unser Leistungsspektrum wird nun wesentlich ausführlicher dargestellt und mit vielen Referenzprojekten dokumentiert und garniert. Aktuelle Informationen und Nachrichten rund um die Zimmerei werden im neuen Bereich »Aktuelles« als sog. Blog präsentiert und geben ihnen einen schnellen Überblick über aktuelle Projekte und Neuigkeiten aus unserer Zimmerei.

Mehr Interaktion:

Wichtig war uns auch, die Inhalte attraktiv und übersichtlich für sie als Besucher zu präsentieren. Aus diesem Grund  wurden zahlreiche interaktive Elemente in Form von Bildergalerien integriert.

Wir hoffen sehr, dass ihnen unsere neue Internetseite ebenfalls zusagt. Auf Rückmeldungen, Anregungen und auch Verbesserungsvorschläge von ihnen freuen wir uns immer. Hierzu können sie gerne unser Kontaktformular verwenden.

Eine gelungene Renovierung unserer Website.

Weitere Meldungen